Ein Straßenfest in der Dresdner Johannstadt

Autoren: Ralph Bauch (DVF), Joachim Brückner, Dr. Rainer Flemming (DVF)

Am Mittwoch, dem 30. August 2023, lud der Verein der JohannStadthalle e.V. die Anwohner zu einem Hoffest in die Bundschuhstraße 13 ein. Eine deftige Bratwurst vom Grill durfte dabei ebenso wenig fehlen wie "Big Joe", eine "Bigband", die mit ihrer tollen Live-Musik für gute Stimmung sorgte. Es gab selbstgemachten Kuchen und andere Leckereien, Schnellschach sowie ein Glücksrad, bei dem sich die Gewinner etwas wünschen durften.
Unser Fotoklub wurde gebeten, den Nachmittag fotografisch zu begleiten, um Material für eine Wandzeitung und andere Publikationen zu erhalten. Jochim, Rainer und Ralph erklärten sich bereit, diesen Auftrag zu übernehmen. Als Gegenleistung erhielt unser Klub eine Zuwendung für die Anschaffung von Bilderrahmen.

Drücken Sie die <F11>-Taste kurz an für Vollbildschirm. Ein KLICK auf das Bild öffnet es im größeren Format.

Stand: 15.09.2023