Kinderchöre zu Gast in Dresden

Unter dem Motto "Brücken bauen - gemeinsam singen" fand im Frühjahr bereits das 6. Internationale Kinderchorfestival statt. Der Philharmonische Kinderchor Dresden hatte Kinderchöre aus 5 Ländern eingeladen. Ein Verein mit zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeitern hatte wieder eine abwechslungsreiche Chorwoche organisiert: mit Stadterkundung, Sport und Spiel, Chorwerkstätten und Auftritten bei Begegnungs- und Festkonzerten. Ein Höhepunkt war auch 2016 das Abschlusskonzert mit allen Chören in der Dresdner Frauenkirche.
In diesem Jahr folgten der Einladung des Philharmonischen Kinderchors Dresden:

Unser Fotoklub Exakta Dresden e.V. (DVF) unterstützte das Festival wieder mit der Kamera für eine fotografische Dokumentation.

Ein KLICK auf das Bild öffnet es im Großformat. Zurück dann durch Klick auf das Großbild.

Ihre Meinungen zu den Bildern bitte per E-Mail an den Klub.
Stand: 15.08.2016