Hans Teuchert

 
Seit meiner Kindheit habe ich mich für Fotografie interessiert. Es begann mit einer Pouva Start, dem Entwickeln von Filmen und Kontaktabzügen. Mit 14 kaufte ich mir eine Exa IIb und ein einfaches Vergrößerungsgerät. Bis Ende der 70er Jahre habe ich viel damit fotografiert ohne jedoch professionellen Ehrgeiz zu entwickeln. In den 80er und 90er Jahren ließ mein Interesse an der Fotografie stark nach.
Etwa 2010 erwarb ich dann eine Lumix TZ28 und nutzte die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung. Allerdings landeten die Bilder zum größten Teil ungenutzt auf meinen Festplatten. In den letzten Jahren benutzte ich einige Bilder in Präsentationen zu meinen Reiseberichten. Dabei stand aber immer das Dokumentarische und kaum das Künstlerische im Vordergrund.
Im Exakta-Fotoklub will ich nun mein Wissen zur Fototechnik und zur Bildbearbeitung erweitern und Ergebnisse zur Diskussion stellen.
 

 

 

Bitte mit der Maus über die Bilder fahren.