Fotospaziergang durch Laubegast

Am 19. August 2020 trafen wir uns mit dem Ortschronist Bernd Sonntag in Dresden-Laubegast. Gemeinsam wanderten wir durch den alten Dorfkern, entlang des Laubegaster Ufers zur Schiffswerft Laubegast. Seine Informationen über die Geschichte des Ortes Laubegast, zu Gebäuden und deren Restaurierung und zu Persönlichkeiten schärften uns den Blick auf viele Fotomotive und Details, die wir bei schräg stehender Sonne fotografierten. Interessant für uns war auch, dass der bekannte Fotopionier des 19. Jahrhunderts Hermann Krone wie auch andere bedeutende Fotografen hier lebten und arbeiteten.
Im Biergarten der Elbterrasse Laubegast fand der Abend einen frohen Ausklang.

Ein KLICK auf das Bild öffnet es im Großformat. Zurück dann durch Klick auf das Großbild.

Ihre Meinungen zu den Bildern bitte per E-Mail an den Klub.
Stand: 15.10.2020