"Magische Wesen"

Seit jeher sind Bäume für uns Menschen "magisch". Diese Magie ist schwer in Worte zu fassen, denn Bäume waren schon Jahrmillionen vor uns da. Und sicherlich existieren sie auch noch, wenn wir längst vergangen sind…
Diese… Kraftwerke, die nach Licht, Luft und Raum gen Himmel streben, sind zudem in all ihren Facetten von einer berückenden Schönheit.
Wussten Sie aber z. B., dass eine alte Buche so viel Sauerstoff in einer Stunde produziert, dass davon 50 (!) Menschen selbst eine Stunde lang atmen könnten?!
Mit meinen Bildern möchte ich deshalb dazu anregen, selbst zu "atmen" und die stille Präsenz der "Baumgeister" auf sich wirken zu lassen.
In der Fotografie ist meist die Dunkelheit in mir, deshalb überwiegen auch hier diese Töne. Dagegen halte ich gelegentlich mit einem überschäumenden Licht- und Farbspiel.

Stand: 15.12.2020